Sammelaktion

Liebe Aurerinnen und Aurer

die ehrenamtliche Tätigkeit der Freiwilligen Feuerwehr Auer finanziert sich hauptsächlich aus Spenden der Aurer Bevölkerung und den Aurer Unternehmen, welche bei der traditionellen Sammelaktion gesammelt werden. Diese möchten wir auch heuer durchführen und die Neujahrsgrüße überbringen. Wir bieten Ihnen zudem die Möglichkeit an, vorab eine Überweisung durchzuführen. Die Kalender werden natürlich trotzdem an jeden Haushalt verteilt.

Die Bankverbindungen der Freiwilligen Feuerwehr Auer lauten:

Raiffeisenkasse Unterland, IBAN: IT 59 X 08114 58670 000306033407
Südtiroler Sparkasse Fil. Auer, IBAN: IT 90 G 06045 58670 000000012100

Steuerliche Absetzbarkeit von Spenden

Die Freiwillige Feuerwehr Auer ist in das Verzeichnis der ehrenamtlichen Vereine der Provinz Bozen – Südtirol eingetragen und hat somit den Status einer ONLUS-Organisation. Die bedeutet, dass Sie Spenden von der Steuer absetzten können. Voraussetzung hierfür ist jedoch, dass die Spende mittels Banküberweisung erfolgt. Falls Sie eine Spendenbestätigung möchten, bitten wir Sie eine Anfrage per E-Mail an info@feuerwehr-auer.it mit Betreff „Spende“ zu schicken.

5 Promille

Unterstützen können Sie die Freiwillige Feuerwehr Auer auch indem Sie 5 ‰ Ihrer Einkommensteuer der Freiwilligen Feuerwehr Auer zuweisen. Dies können Sie mit dem Mod. CUD oder Ihrer Steuererklärung machen. Die Steuernummer, die Sie hierzu brauchen, lautet: 94024710215.
Für die entgegengebrachte Wertschätzung und die finanzielle Unterstützung bedanken wir uns ganz herzlich bei Ihnen.

Der Kommandant
Dietmar Stedile

Care Concittadine, cari Concittadini,

come molti di voi sanno, il nostro volontariato viene finanziato principalmente dalle donazioni dei cittadini e delle imprese di Ora, che vengono raccolte annualmente tramite la tradizionale “Sammelaktion”. Anche quest’anno vogliamo realizzare questo giro visite, portandovi i nostri migliori auguri di buon anno. Vi offriamo inoltre la possibilità di effettuare la vostra donazione in anticipo tramite bonifico bancario. I calendari verranno ovviamente distribuiti comunque.

I dati bancari dei Vigili del Fuoco Volontari sono:

Cassa Raiffeisen Bassa Atesina, IBAN: IT 59 X 08114 58670 000306033407
Cassa di Risparmio Ora, IBAN: IT 90 G 06045 58670 000000012100

Detraibilità delle donazioni

Il Corpo Vigili del Fuoco Volontari di Ora è iscritto nelle liste delle associazioni senza scopo di lucro della Provincia di Bolzano – Alto Adige ed è di conseguenza paragonato ad un’associazione ONLUS. Ciò comporta la possibilità di detrazione dall’imposta sul reddito delle donazioni fatte a favore del Corpo dei Vigili del Fuoco volontari di Ora. La detrazione è possibile soltanto se la donazione viene fatta tramite bonifico bancario. Se desidera avere la quietanza Le chiediamo di mandare una richiesta per e-mail con oggetto “donazione” all’indirizzo info@feuerwehr-auer.it.

5 per mille

Un altro modo per sostenere il Corpo dei Vigili del Fuoco Volontari di Ora è l’attribuzione del cinque per mille della sua imposta sul reddito tramite modello CUD o nella dichiarazione dei redditi. Per fare questo avete bisogno solo del codice fiscale del Corpo: 94024710215.

Per il vostro supporto morale ed economico vi ringraziamo sinceramente.

Il Comandante
Dietmar Stedile