Am Dienstagvormittag ist es zu einem Verkehrsunfall im Umfahrungstunnel von Auer gekommen. Unsere Aufgabe bei diesem Einsatz beschränkte sich gottseidank auf das Unterstützen des Weißen Kreuzes und das Absichern der Unfallstelle. Besonders das zeitnahe und sorgfältige Sichern des Gefahrenbereichs ist bei Tunneleinsätzen sehr wichtig. Verkehrstunnel bilden generell ein höheres Gefahrenpotential, da unterschiedliche Licht- oder Straßenverhältnisse Verkehrsteilnehmer in unvorhergesehene Situationen bringen können.

Am frühen Nachmittag ist die Freiwillige Feuerwehr Auer erneut zu einem Einsatz alarmiert worden. Im Gewerbegebiet von Auer wurde bei Bauarbeiten eine Gasleitung beschädigt und es trat Gas aus. Gefahr für die Bevölkerung bestand dabei zu keinem Zeitpunkt. Auch dieser Einsatz konnte dank des professionellen Wissens der Wehrmänner rasch abgearbeitet werden.