Heute in den frühen Morgenstunden gegen 02.50 Uhr ereignete sich in Auer bei der Zufahrt zum St. Daniel Tunnel ein schwerer Verkehrsunfall. Aus bislang ungeklärter Ursache geriet ein PKW der Marke Opel Astra auf die gegenüberliegenden Fahrbahn und kolliedierte frontal mit einem entgegenkommenden Bus welcher zum Zeitpunkt ohne Fahrgäste war.
Der Fahrer des PKws wurde in dem Autowrack eingeklemmt und musste vom WK Neumarkt erstversorgt und anschliessend von der FF Auer mit schwerem Bergegerät befreit werden.
Für die gesamte Zeit der Rettungsaktion wurde der St. Danieltunnel gesperrt.
Im Einsatz standen das WK Neumarkt, Notarzt Bozen, FF Auer, Strassendienst Unterland  und CC Neumarkt.

Einsatzende 05 Uhr.