Am Sonntagvormittag ist es im Tunnel Richtung Montan zu einem Verkehrsunfall gekommen. In die Kollision waren mehrere Fahrzeuge verwickelt.

Die Freiwillige Feuerwehr Auer wurde am heutigen Sonntag um kurz nach halb elf zu einem Zusammenstoß von mehreren Pkws alarmiert. Der Zusammenprall von insgesamt drei Autos ereignete sich im Straßentunnel Castelfeder. Eine Person wurde dabei leicht verletzt. Glücklicherweise wurden keine Menschen in den Fahrzeugen eingeklemmt und konnten vom Weißen Kreuz erstversorgt werden. Die Freiwillige Feuerwehr Auer sicherte die Unfallstelle ab, half bei der Versorgung der Unfallbeteiligten und reinigte die Fahrbahn von Trümmerstücken. Im Einsatz standen zudem die Ordnungskräfte, die Straßenreinigung sowie ein Abschleppunternehmen. Der Einsatz konnte nach gut einer Stunde beendet werden. Besonders möchte sich die Freiwillige Feuerwehr Auer beim Weißen Kreuz für die professionelle Zusammenarbeit bedanken, die vielen gemeinsamen freiwilligen Übungsstunden bewähren sich.